# # # # #

Ski & Winter Holiday in Wagrain

 

Skiing & Snowboarding in the Ski amadé

The snow-sure Ski Area Wagrain lies in the heart of the Ski amadé ski area in the Province of Salzburg. The family-friendly resort of Wagrain is directly connected to the ski areas of Flachau and Alpendorf St. Johann. Modern cable cars transport you safely and comfortably up to the well-prepared slopes. Wagraini's Winter World charms our younger guests - making skiing great fun. Access to cable cars and lifts in just a few minutes on the daily free ski bus.

 

Skifahren in Wagrain   Skifahren in Wagrain   Wagrainis Winterwelt

 

 

Ski Touring & Paragliding

Setting off early in the morning with all your equipment on a ski tour - makes you feel good to be alive. Head up the mountain on your skis, listen to your own breath and savour the peace and tranquility. Afterwards make the first tracks in the snow. Due to its thermal conditions Wagrain is a fabulous flying area for paragliders. Why not try a tandem jump and glide silently over the snowy peaks.

 

Skitouren   Paragleiten   Skigebiet Wagrain

 

 

Cross Country Skiing, Skating & Winter Walking

Access to the 160 km long Tauern cross country trail is just 3 minutes away from the Landhaus Maurer. Beginners can take it easy and stop along the way to admire to countryside. Fit experts can ski along the cross country trail via Kleinarl to the nature reservation area at the Jägersee Lake which is 10 km in length. A walk in warm winter boots and a woolly hat is really relaxing. Your circulation will get going and the fresh air has a revitalising effect on body and soul.

 

Langlaufen   Langlaufen   Winterspaziergang

 

 

Tobogganing, Ice Skating & Horse-drawn Sleigh Rides

The toboggan run in Wagrain at the Seitenbauer is around 3 km long and great fun for all the family. Toboggans can be hired on site. The ice skating rink, open every day after lunch, is situated right by the valley station of the Flying Mozart Cable Car. Pirouette with your sharp blades - a girl's dream come true. Boys prefer an exciting hockey match. A romantic horse-drawn sleigh ride through the Jägersee Lake nature reserve is an unforgettable experience for young and old.  

 

Rodeln und Schlittenfahren   Pferdeschlittenfahr   Eislaufen
 

Book & Enquiry

Online Booking



News

Mountain world pleasures -

with green meadows -

amazing views -

time for breathe deeply

the fresh nature air!

  

Enjoy and love your life

in your well-earned holiday!

 

Hearty WELCOME

Familie Maurer


Weather

To the current weather


Pictures

Zur Bildergalerie

See images

Apartments in Flachau
Sie verwenden einen veralteten Browser. Um diese Homepage richtig darzustellen, empfehlen wir eine aktuelle Version von Internet Explorer oder Firefox.

# # # # #

Skiurlaub & Winterurlaub in Wagrain

 

Ski fahren, Snowboarden im Ski amadé

Skiurlaub mit der Familie in Wagrain-Kleinarl, Skifahren in Ski amadé, Österreich. Das schneesichere Skigebiet Wagrain liegt mitten im Skiverbund Ski amadé im Salzburger Land. Das familienfreundliche Wagrain ist direkt mit den Skigebieten Flachau und Alpendorf St. Johann verbunden. Moderne Seilbahnen bringen Sie sicher und komfortabel die herrlich präparierten Pisten hoch. Wagrainis Winterwelt verzaubert die kleinen Gäste - so macht das Ski fahren richtig Spaß! Mit dem Gratis-Skibus, der täglich verkehrt, erreichen Sie in wenigen Minuten die Seilbahnen und Lifte.

 

Skifahren in Wagrain   Skifahren in Wagrain   Wagrainis Winterwelt

 

 

Skitouren und Paragleiten

Früh am Morgen mit der richtigen Ausrüstung zu einer Skitour starten - das ist wahres Lebensgefühl. Weiten Schrittes auf Skiern die Berge bezwingen, den eigenen Atem hören und die Stille der Natur wahrnehmen. Anschließend im tief verschneiten Gelände die erste Spur ziehen. Außerdem ist Wagrain dank der Thermik ein herrliches Fluggebiet für Paragleiter. Versuchen Sie doch einmal einen Tandemsprung und gleiten Sie lautlos über die weißen Gipfel.

 

Skitouren   Paragleiten   Skigebiet Wagrain

 

 

Langlaufen, Skaten und Winterwandern

Die Einstiegsstelle der 160 km langen Tauernlanglaufloipe ist nur 3 Gehminuten vom Landhaus Maurer entfernt. Anfänger können es gemütlich angehen, Pausen einlegen und die winterliche Landschaft genießen. Durchtrainierten Profis empfiehlt sich zum Beispiel die Langlaufloipe über Kleinarl zum Landschaftsschutzgebiet Jägersee mit einer Gesamtlänge von 10 km. Herrlich entspannend ist ein Spaziergang mit warmen Winterstiefeln und einer wärmenden Mütze. Der Kreislauf kommt in Schwung und die frische Luft wirkt belebend auf Körper und Geist.

 

Langlaufen   Langlaufen   Winterspaziergang

 

 

Rodeln, Eislaufen und Pferdeschlittenfahrten

Die Rodelbahn in Wagrain beim Seitenbauer ist etwa 3 km lang und ein tolles Erlebnis für die ganze Familie. Die Rodeln können Sie direkt vor Ort ausleihen. Der Kunsteislaufplatz, der jeden Tag kurz nach Mittag öffnet, liegt bei der Talstation der Flying Mozart Seilbahn. Mit den scharfen Kuven Pirouetten drehen - ein Mädchen-Traum. Die Burschen liefern sich da schon lieber ein spannendes Eishockeymatch. Ein unvergessliches Erlebnis für Jung und Alt ist eine romantische Pferdeschlittenfahrt in das Landschaftsschutzgebiet Jägersee.

 

Rodeln und Schlittenfahren   Pferdeschlittenfahr   Eislaufen

 



Buchen & Anfragen

Online Buchung

 


Aktuelles

 

Alpenwelt -

blühende Wiesen - 

Berggipfel erleben - 

Entspannen in

atemberaubender Landschaft! 

 

  

Genuss und Lebenslust pur

im Wohlverdienten Urlaub!

 

 

Herzlich WILLKOMMEN

Ihre Familie Maurer


Wettervorschau

Zum aktuellen Wetter


Bildergalerie

Zur Bildergalerie

Bilder ansehen

Ferienwohnungen in Flachau
Sie verwenden einen veralteten Browser. Um diese Homepage richtig darzustellen, empfehlen wir eine aktuelle Version von Internet Explorer oder Firefox.