# # # # # # # #

Ski Holiday & Winter Holiday in Flachau

 

Skiing, Snowboarding in the Ski amadé

The popular ski area of Flachau, the home of ski star Hermann Maier, lies in the centre of the Ski amadé in the Province of Salzburg. Here you'll find a variety of wide pistes for families and beginners, freeride slope skiing enthusiasts and a boarder park for snowboard fans. An real highlight is floodlit skiing on the 1.5 km lang floodlit piste on the Achter Jet. Modern lifts transport you comfortably and safely up to wonderfully prepared pistes. Take the daily free ski bus to the valley lift stations.

 

  Skigebiet Flachau   Skigebiet Flachau

 

 

Ski Touring and Paragliding

Setting off early in the morning with all your equipment on a ski tour - makes you feel good to be alive. Head up the mountain on your skis, listen to your own breath and savour the peace and tranquility. Afterwards make the first tracks in the snow. Due to its thermal conditions Flachau is a fabulous flying area for paragliders. Why not try a tandem jump and glide silently over the snowy peaks.

 

Skitouren   Skitouren   Paragleiten

 

 

Cross Country Skiing & Skating

The Flachau Bergkristall has direct access to the cross country trail in Flachau.  You'll find a total of 220 km of well-prepard pistes, suitable for experts and those starting out. Beginners can take it easy, stop for breaks and enjoy the winter landscape. Your circulation will really get going and the fresh air has a revitalizing effect on body and soul. Ski and boot hire for cross country skiing is available in Flachau.  

 

Langlaufen   Langlaufen   Langlaufen

 

 

Tobogganing & Horse-drawn Sleigh Rides

The toboggan run in Flachau is great fun for all the family. The is also an XXL toboggan run of 4 km in length. Sit back on your sledge, lift your feet and whizz down the mountain at high speed. Toboggans can be hired in the resort. Let the hard-working horses pull you through the winter wonderland. Wrapped up warm in fluffy blankets you can admire the snowy landscape gently passing by. An unforgettable experience for young and old.  

 

Rodeln und Schlittenfahren   Pferdeschlittenfahrten   Rodeln

 



Booking & Enquiry

Online Booking

 


News

Mountain world pleasures -

with green meadows -

amazing views -

time for breathe deeply

the fresh nature air!

  

Enjoy and love your life

in your well-earned holiday!

 

Hearty WELCOME

Familie Maurer


Weather

To the current weather


Pictures

Zur Bildergalerie

See images

Apartments and rooms in Wagrain
Sie verwenden einen veralteten Browser. Um diese Homepage richtig darzustellen, empfehlen wir eine aktuelle Version von Internet Explorer oder Firefox.

# # # # # # # #

Skiurlaub & Winterurlaub in Flachau

 

Ski fahren, Snowboarden im Ski amadé

Das beliebte Skigebiet Flachau, die Heimat des Skistars Hermann Maier, liegt mitten im Skiverbund Ski amadé im Salzburger Land. Hier erwarten Sie abwechslungsreiche, breite Pisten für Familien und Anfänger, Freeride-Hänge für skibegeisterte Wintersportler und ein Boarderpark für Snowboard-Fans. Ein absolutes Highlight ist das Flutlicht-Skiing auf der 1,5 km langen Flutlichtpiste am Achter Jet. Moderne Seilbahnen bringen Sie sicher und komfortabel die herrlich präparierten Pisten hoch. Der Gratis-Skibus bringt Sie täglich sicher und bequem zu den Talstationen.

 

  Skigebiet Flachau   Skigebiet Flachau

 

 

Skitouren und Paragleiten

Früh am Morgen mit der richtigen Ausrüstung zu einer Skitour starten - das ist wahres Lebensgefühl. Weiten Schrittes auf Skiern die Berge bezwingen, den eigenen Atem hören und die Stille der Natur wahrnehmen. Anschließend im tief verschneiten Gelände die erste Spur ziehen. Außerdem ist Flachau dank der Thermik ein herrliches Fluggebiet für Paragleiter. Versuchen Sie doch einmal einen Tandemsprung und gleiten Sie lautlos über die weißen Gipfel.

 

Skitouren   Skitouren   Paragleiten

 

 

Langlaufen und Skaten

Das Flachauer Bergkristall hat eine direkte Einstiegsstelle an der Langlaufloipe von Flachau. Insgesamt finden Sie an die 220 km bestens präparierte Loipen, geeignet für durchtrainierte Profis und Einsteiger. Anfänger können es gemütlich angehen, Pausen einlegen und die winterliche Landschaft genießen. Der Kreislauf kommt in Schwung und die frische Luft wirkt belebend auf Körper und Geist. Skiverleih und Skischulen für Langlauf finden Sie in Flachau.

 

Langlaufen   Langlaufen   Langlaufen

 

 

Rodeln und Pferdeschlittenfahrten

Die Rodelbahnen in Flachau sind für die ganze Familie ein tolles Erlebnis. Darunter befindet sich auch eine XXL-Rodelbahn mit einer Länge von insgesamt 4 km Länge. Rauf auf den Schlitten, die Füße hoch und runter geht es den Berg in rasantem Tempo. Die Rodeln können Sie direkt vor Ort ausleihen. Lassen Sie sich von braven Pferden auf einem Schlitten durch die winterliche Märchenlandschaft ziehen. Hüllen Sie sich warm ein in flauschige Decken und staunen Sie über die wunderschöne Winterlandschaft, die an Ihnen sanft vorbeizieht. Ein unvergessliches Erlebnis für Jung und Alt.

 

Rodeln und Schlittenfahren   Pferdeschlittenfahrten   Rodeln

 



Buchen & Anfragen

Online Buchung

 


Aktuelles

 

Alpenwelt -

blühende Wiesen - 

Berggipfel erleben - 

Entspannen in

atemberaubender Landschaft! 

 

  

Genuss und Lebenslust pur

im Wohlverdienten Urlaub!

 

 

Herzlich WILLKOMMEN

Ihre Familie Maurer


Wettervorschau

Zum aktuellen Wetter


Bildergalerie

Zur Bildergalerie

Bilder ansehen

Ferienwohnungen und Zimmer in Wagrain
Sie verwenden einen veralteten Browser. Um diese Homepage richtig darzustellen, empfehlen wir eine aktuelle Version von Internet Explorer oder Firefox.