# # # # #

Charming Alm Spa Oasis

 

Wellness-Oase

 

As you enter our unique spa oasis, with its imitation alpine hut, you feel right at home. Tastefully decorated with high quality, scented wood, you'll find a little gem. A Finnish sauna, a gently warming infra-red sauna and a dip tank are available for our guests.The flood and adventure showers ensure a refreshing cooling down afterwards. Your thoughts will wander to gentle music and colour therapy. In the warm relaxation room head off into dreamland. If you're thirsty, help yourself to a glass of revived crystal water. Sauna towels are provided in our spa oasis. 

 

Wellnessoase   Wellnessoase

 

 

Infra-red cabin sauna with aromatic scents, approx. 40°C

Infra-red rays are the "boring" rays on the light spectrum, which provide warmth. The infra-red energy only warms the body upon which the warming rays land and does not use the surrounding air as a means of transport. This effective warmth penetrates the skin's surface and activates a number of healthy processes. The warming energy stimulates muscles and organs, resulting in intensive sweating. This natural, healthy sweating results in deep cleansing.  The temperature of around 40°C in the infra-red sauna is beneficial to and gentle on the body.

 

 

Dip tank

For cooling-down you can dive in the dip tank and activate your circulatory System with fresh spring water.

 

 

Finnish sauna with aroma infusions, between 85 - 95°C

A stay of around 10 to 15 minutes is recommended to sweat properly. The temparature is about 90°C. For hygiene reasons we kindly ask you to place a towel underneath you. Afterwards you should relax for about 15 to 30 minutes. According to your physical condition you can go for a 2nd or 3rd session. The necessary cooling down afterwards takes place in our cold adventure shower and flood shower.

 

 

Colour therapy and relaxing music

You can automatically let the power of colour and our relaxing music take effect in our spa area. Due to vibrations in the body music can have an effect on brain power, heartbeat and breathing. Disharmony can be resolved through relaxing music and gentle sounds. Our coloured starry sky also illuminates your body and can have a positve effect on your mood. Red stands for energy, love and courage. Blue encourages peace, yearning and trust. Green is the symbol for growth, naturalness and harmony. Yellow is the sun and stands for light, jollity and zest for life. 

 

 

Revived crystal water

As your body looses a lot of water during a visit to the spa, revived crystal drinking water is available. Selected mountain crystals, rose quartz and amethysts give the water back its original structure, energize it and lend it added vitalitiy which in turn has an effect on your body.

 

 

 

 

Wellnessoase   Wellnessoase

 

 

Free spa days

During the winter season guests may use the Alm Spa Oasis free of Charge 4 x a week (Monday to Thursday from 4.00 pm to 8.00 pm. 

Please order it until 10.00 am every day. 

 

Children under 14 years may only use the spa area when accompanied by an adult. Please do not take your mobile phone into the spa and please wear slippers.

 

 

 

 

 

 

 



Book & Enquiry

Online Booking



News

Mountain world pleasures -

with green meadows -

amazing views -

time for breathe deeply

the fresh nature air!

  

Enjoy and love your life

in your well-earned holiday!

 

Hearty WELCOME

Familie Maurer


Weather

To the current weather


Pictures

Zur Bildergalerie

See images

Apartments in Flachau
Sie verwenden einen veralteten Browser. Um diese Homepage richtig darzustellen, empfehlen wir eine aktuelle Version von Internet Explorer oder Firefox.

# # # # #

Urige Alm-Wellness-Oase

 

Wellness-Oase

 

Wenn Sie die außergewöhnliche Wellnessoase betreten, welcher einer "Alm" nachempfunden ist, werden Sie sich sofort wohlfühlen. Sehr geschmackvoll und hochwertig mit duftendem Holz eingerichtet, finden Sie hier ein kleines Schmuckstück vor. Es stehen Ihnen eine Finnische Sauna, ein Tauchbecken, eine sanft wärmende Infrarotkabine und ein Solarium zur Verfügung. Die Schwall- und Erlebnisbrause sorgt für eine erfrischende Abkühlung. Bei leisen Musikklängen und einer Farbtherapie werden die Gedanken frei. Im wohlig warmen Ruheraum tauchen Sie ein in die Traumwelt. Wenn Sie Durst haben, bedienen Sie sich bitte am belebten Kristall-Trinkwasser. Saunatücher liegen in der Wellnessoase für Sie bereit.

 

Wellnessoase   Wellnessoase

 

 

Infrarot-Kabine mit Aromastoffen, ca. 40°C

Infrarotstrahlen sind die „langweiligen“ Strahlen aus dem Lichtspektrum, die für Wärme sorgen. Die Infrarot-Energie erwärmt nur den Körper, auf dem die Wärmestrahlung auftritt und benutzt nicht die umgebende Luft als Transportmittel. Diese effektive, infrarote Strahlungswärme dringt unter die Hautoberfläche und löst eine Vielzahl von gesundheitsfördernden Prozessen aus. Die Wärme-Energie stimuliert Muskeln und Organe, intensives Schwitzen ist die Folge. Durch das natürliche, gesunde Schwitzen erfolgt eine tiefgehende Reinigung. Die Temperaturen von ca. 40°C in der Infrarotwärmekabine sind sehr wohltuend und ohne Belastung für den Organismus.

 

 

Tauchbecken

Unser Tauchbecken sorgt für richtige Abkühlung nach einem heißen Saunagang und unterstützt die Aktivierung Ihres Kreislaufes.

 

 

Finnische Sauna mit Duftaufgüssen, zwischen 85 - 95°C

Es wird ein Aufenthalt von ca. 10 bis 15 Minuten empfohlen um richtig zu schwitzen. Die Temperatur liegt bei ca. 90°C. Aus hygienischen Gründen bitte darauf achten, dass ein Handtuch untergelegt wird. Anschließend ist eine Ruhepause von ca. 15 bis 30 Minuten vorgesehen. Je nach körperlicher Verfassung kann man dann zum zweiten oder dritten Saunagang schreiten! Die nötige Abkühlung nach dem Saunieren verschaffen Ihnen unsere Kalt-Erlebnisdusche sowie die Schwallbrause.

 

 

Farbtherapie und entspannende Musikklänge

Automatisch können Sie im Wellness-Bereich die Kraft der Farben, sowie unsere Entspannungsmusik auf sich wirken lassen. Musik kann durch die Vibrationen im Körper Einfluss auf Hirnleistung, Herzschlag und Atmung nehmen. Durch spezielle Entspannungsmusik und –klänge sollen Disharmonien behoben werden. Unser Farb-Sternenhimmel bestrahlt ebenfalls Ihren Körper und kann somit Ihre Stimmung positiv beeinflussen. Rot steht für Energie, Liebe und Mut. Blau fördert Ruhe, Sehnsucht und Vertrauen. Grün ist das Symbol für Wachstum, Natürlichkeit und Harmonie. Gelb ist die Sonne und steht für Licht, Heiterkeit und Lebensfreude, …

 

 

Kristall-Wasserbelebung

Da Sie während Ihrem Wellness-Gang den Körper einem hohen Flüssigkeitsverlust aussetzen, steht für Sie belebtes Kristall-Trinkwasser bereit. Ausgesuchte Bergkristalle, Rosenquarze und Amethyste geben dem Wasser seine ursprüngliche Struktur zurück, energetisieren es und geben ihm mehr Vitalität, was sich wiederum auf Ihren Körper auswirkt.

 

 

 

 

wellness-4.jpg   Wellnessoase

 

 

Kostenlose Wellness-Tage

In der Wintersaison können Sie 4 x die Woche (Montag bis Donnerstag),

von 16.00 bis 20.00 Uhr, die Alm-Wellness-Oase kostenlos benützen.

Vorreservierung erbeten.  

 

Kindern unter 14 Jahren ist die Benützung nur in Begleitung eines Erwachsenen gestattet. Bitte nehmen Sie keine Mobiltelefone mit und betreten Sie den Wellnessbereich nur mit Hausschuhen.



Buchen & Anfragen

Online Buchung

 


Aktuelles

 

Alpenwelt -

blühende Wiesen - 

Berggipfel erleben - 

Entspannen in

atemberaubender Landschaft! 

 

  

Genuss und Lebenslust pur

im Wohlverdienten Urlaub!

 

 

Herzlich WILLKOMMEN

Ihre Familie Maurer


Wettervorschau

Zum aktuellen Wetter


Bildergalerie

Zur Bildergalerie

Bilder ansehen

Ferienwohnungen in Flachau
Sie verwenden einen veralteten Browser. Um diese Homepage richtig darzustellen, empfehlen wir eine aktuelle Version von Internet Explorer oder Firefox.